Teaser
Shownotes
Was bleibt von Strategie, wenn der Workshop vorbei ist? Wenn Post-its abfallen, PowerPoints geschlossen sind – und die Realität beginnt?
Strategische Notizen ist kein Business-Podcast, sondern ein akustisches Notizbuch: kurze Gedanken über das, was zwischen Plan und Wirklichkeit passiert. Über Entscheidungen, die Unsicherheiten aushalten. Über Routinen, die Klarheit schaffen. Und über Führung, die Mut braucht.
Ich bin Moritz Dittrich – Stratege und Facilitator in komplexen Organisationen.
In jeder Folge: ein Gedanke – klar, kompakt, handlungsnah.
➡️ Jetzt abonnieren: moritzdittrich.de/podcast oder auf Spotify, Apple Podcasts & Co.
Mehr über mich unter moritzdittrich.de
Vernetzt euch gerne mit mir über LinkedIn (linkedin.com/in/moritz-dittrich) und sendet mir euer Feedback.
Feedback und Anregungen auch gerne an podcast@moritzdittrich.de
Transkript anzeigen
00:00:01: Was bleibt von Strategie, wenn die PowerPoint geschlossen ist, wenn Posts jetzt abfallen und der Alltag zurück kommt?
00:00:09: Strategische Notizen ist mein akustisches Notizbuch über das Denken und Entscheidungen in komplexen Zeiten.
00:00:22: Hi, mein Name ist Moritz Dietrich.
00:00:25: Wenn ich keine Podcast aufnehme, bin ich im Strategiemanagement bei der FITCO, der föderalen IT Kooperation.
00:00:34: Wir arbeiten exklusiv für den IT-Planungsrat.
00:00:37: Ich manage dort die Förderade-Digitalstrategie.
00:00:42: Ich habe vorher auch schon in kleinen und mittelständigen Unternehmen in Deutschland gearbeitet, sowie in politischen Kontexten.
00:00:51: Mehr über mich findet ihr auch auf meiner Webseite, den den Shownotes verlinkt ist.
00:00:58: Ihr seid bestimmt hier, weil ihr neugierig seid, wer hier was notiert.
00:01:03: Strategische Notizen ist gedacht als ein Kurz-Podcast, also zwischen drei und fünf Minuten, über strategisches Denken und Entscheidungen.
00:01:15: Es ist für mich auch ein kleines Experiment.
00:01:18: Daher freue ich mich über euer Feedback, was ihr mir gerne per E-Mail an die in den Shownutz verlinkte E-Mail oder über mein LinkedIn-Account, den ihr auch unten unter der Podcast vorbefindet.
00:01:33: zu senden könnt.
00:01:35: Es geht in diesem Podcast um Nein sagen, leere Kalender, Strategy Sprints, Vertrauen und vieles mehr.
00:01:43: Also abonniert den Podcast auf Spotify, Apple Podcast oder wo ihr sonst Podcasts hört.
00:01:51: Ich freue mich sehr, dass ihr da seid und wünsche euch viel Spaß beim Hören der Folgen.
Neuer Kommentar