Teaser

Shownotes

Was bleibt von Strategie, wenn der Workshop vorbei ist? Wenn Post-its abfallen, PowerPoints geschlossen sind – und die Realität beginnt?

Strategische Notizen ist kein Business-Podcast, sondern ein akustisches Notizbuch: kurze Gedanken über das, was zwischen Plan und Wirklichkeit passiert. Über Entscheidungen, die Unsicherheiten aushalten. Über Routinen, die Klarheit schaffen. Und über Führung, die Mut braucht.

Ich bin Moritz Dittrich – Stratege und Facilitator in komplexen Organisationen.

In jeder Folge: ein Gedanke – klar, kompakt, handlungsnah.

➡️ Jetzt abonnieren: moritzdittrich.de/podcast oder auf Spotify, Apple Podcasts & Co.

Mehr über mich unter moritzdittrich.de

Vernetzt euch gerne mit mir über LinkedIn (linkedin.com/in/moritz-dittrich) und sendet mir euer Feedback.

Feedback und Anregungen auch gerne an podcast@moritzdittrich.de

Transkript anzeigen

00:00:01: Was bleibt von Strategie, wenn die PowerPoint geschlossen ist, wenn Posts jetzt abfallen und der Alltag zurück kommt?

00:00:09: Strategische Notizen ist mein akustisches Notizbuch über das Denken und Entscheidungen in komplexen Zeiten.

00:00:22: Hi, mein Name ist Moritz Dietrich.

00:00:25: Wenn ich keine Podcast aufnehme, bin ich im Strategiemanagement bei der FITCO, der föderalen IT Kooperation.

00:00:34: Wir arbeiten exklusiv für den IT-Planungsrat.

00:00:37: Ich manage dort die Förderade-Digitalstrategie.

00:00:42: Ich habe vorher auch schon in kleinen und mittelständigen Unternehmen in Deutschland gearbeitet, sowie in politischen Kontexten.

00:00:51: Mehr über mich findet ihr auch auf meiner Webseite, den den Shownotes verlinkt ist.

00:00:58: Ihr seid bestimmt hier, weil ihr neugierig seid, wer hier was notiert.

00:01:03: Strategische Notizen ist gedacht als ein Kurz-Podcast, also zwischen drei und fünf Minuten, über strategisches Denken und Entscheidungen.

00:01:15: Es ist für mich auch ein kleines Experiment.

00:01:18: Daher freue ich mich über euer Feedback, was ihr mir gerne per E-Mail an die in den Shownutz verlinkte E-Mail oder über mein LinkedIn-Account, den ihr auch unten unter der Podcast vorbefindet.

00:01:33: zu senden könnt.

00:01:35: Es geht in diesem Podcast um Nein sagen, leere Kalender, Strategy Sprints, Vertrauen und vieles mehr.

00:01:43: Also abonniert den Podcast auf Spotify, Apple Podcast oder wo ihr sonst Podcasts hört.

00:01:51: Ich freue mich sehr, dass ihr da seid und wünsche euch viel Spaß beim Hören der Folgen.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.